Aktu­el­les zu Tex­ten, Con­tent und Selbstständigkeit

Ich bin Inga Symann, Tex­te­rin und Lek­to­rin aus Hameln. Ich hel­fe Ihnen, mit den rich­ti­gen Wor­ten zu über­zeu­gen — sowohl online als auch off­line. Auf mei­ner Sei­te Tex­te­rei-Blog erfah­ren Sie mehr über die Tex­te­rei Hameln, über Aktu­el­les, das The­ma Selbst­stän­dig­keit, Fami­lie und Beruf und über gute Tex­te. Ich schrei­be über Aktu­el­les — also über alles mög­li­che, was mir gera­de in den Sinn kommt oder was mich beschäf­tigt. Sei­en Sie gespannt auf Aktu­el­les — ich bin es auch und freue mich auf Sie.

Con­tent Ideen fin­den leicht gemacht

Con­tent Ideen fin­den leicht gemacht 

So fin­dest du leich­ter neue Ideen für Con­tent und setzt sie um Als Tex­te­rin ist es mei­ne Auf­ga­be, für Kun­den inter­es­san­te und rele­van­te Blog­tex­te oder Tex­te für ande­re Medi­en zu schrei­ben. Doch mei­ne eige­ne Web­site oder der eige­ne Blog kom­men dabei meist zu kurz:…

Tex­ter Fach­wis­sen — ist das teuer?

Tex­ter Fach­wis­sen — ist das teuer? 

Wie viel Fach­wis­sen soll­te ein frei­er Texter/eine freie Tex­te­rin haben? Und ist das teu­er? Tex­te schrei­ben las­sen ist echt teu­er … hast du das auch schon mal gedacht? Doch hast du dir auch schon über­legt, dass du ja auch selbst ger­ne gute Tex­te liest und im besten…

Exis­tenz­angst muss nicht sein

Exis­tenz­angst muss nicht sein 

Exis­tenz­angst als Selbst­stän­di­ger – 5 wert­vol­le Tipps zum Durch­at­men  Das Som­mer­loch naht, alle haben Urlaub und auch Krea­ti­vi­tät und Moti­va­ti­on las­sen mitt­ler­wei­le zu wün­schen übrig. Die­se Pha­sen, in denen es nicht so rund läuft und die Auf­trä­ge rar gesät sind…

Voll im Stress

Voll im Stress 

Als Selbst­stän­di­ger Job und Pri­vat­le­ben mana­gen — 5 wert­vol­le Tipps Die Kun­den sol­len zufrie­den sein, die Arbeit gut sein und es wäre groß­ar­tig, wenn das Pri­vat­le­ben auch nicht zu kurz kommt. Ein Traum? Nö … eigent­lich nicht. Denn wer sei­ne Selbst­stän­dig­keit richtig…