Aktu­el­les zu Tex­ten, Con­tent und Selbstständigkeit

Ich bin Inga Symann, Tex­te­rin und Lek­to­rin aus Hameln. Ich hel­fe Ihnen, mit den rich­ti­gen Wor­ten zu über­zeu­gen — sowohl online als auch off­line. Auf mei­ner Sei­te Tex­te­rei-Blog erfah­ren Sie mehr über die Tex­te­rei Hameln, über Aktu­el­les, das The­ma Selbst­stän­dig­keit, Fami­lie und Beruf und über gute Tex­te. Ich schrei­be über Aktu­el­les — also über alles mög­li­che, was mir gera­de in den Sinn kommt oder was mich beschäf­tigt. Sei­en Sie gespannt auf Aktu­el­les — ich bin es auch und freue mich auf Sie.

Exis­tenz­angst muss nicht sein

Exis­tenz­angst muss nicht sein

Exis­tenz­angst als Selbst­stän­di­ger – 5 wert­vol­le Tipps zum Durch­at­men  Das Som­mer­loch naht, alle haben Urlaub und auch Krea­ti­vi­tät und Moti­va­ti­on las­sen mitt­ler­wei­le zu wün­schen übrig. Die­se Pha­sen, in denen es nicht so rund läuft und die Auf­trä­ge rar gesät sind…

Voll im Stress

Voll im Stress

Als Selbst­stän­di­ger Job und Pri­vat­le­ben mana­gen — 5 wert­vol­le Tipps Die Kun­den sol­len zufrie­den sein, die Arbeit gut sein und es wäre groß­ar­tig, wenn das Pri­vat­le­ben auch nicht zu kurz kommt. Ein Traum? Nö … eigent­lich nicht. Denn wer sei­ne Selbst­stän­dig­keit richtig…

Wer­be­text — war­um eigentlich?

Wer­be­text — war­um eigentlich?

7 Tipps für geni­al guten Wer­be­text, der bes­ser ver­kauft Wahr­schein­lich hast du die­sen Spruch auch schon gehört: Ein guter Wer­be­text macht sich bezahlt. Doch so abge­dro­schen er auch immer ist – die Aus­sa­ge stimmt. Des­halb soll­test du beim Schrei­ben dei­nes Werbetextes…

War­um Gesundheitstexte?

War­um Gesundheitstexte?

Gesund­heits­tex­te für mehr Ver­trau­en in dei­ne Leis­tun­gen – dar­auf soll­test du ach­ten Gesund­heit, Medi­zin und medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung sind The­men, die uns wirk­lich alle ange­hen. Jeder hat eine Oma oder Eltern, die irgend­wann pfle­ge­be­dürf­tig sein kön­nen. Und jeder hat…

Was macht ein Texter?

Was macht ein Texter?

Was macht denn eigent­lich ein Tex­ter? Seit 2016 bin ich als frei­er Tex­ter bezie­hungs­wei­se freie Tex­te­rin unter­wegs. Erst neben­be­ruf­lich und seit Anfang 2020 haupt­be­ruf­lich. Wenn in einem Gespräch die Fra­ge zum Beruf auf­kommt, bli­cke ich bei mei­ner Ant­wort: „Ich bin…

Kri­tik rich­tig nutzen

Kri­tik rich­tig nutzen

Sou­ve­rän und selbst­be­wusst mit Kri­tik umge­hen und weni­ger zwei­feln Vor eini­ger Zeit habe ich einen Text für die Web­site eines Kun­den erstellt. Tol­les The­ma, tol­ler Kun­de und der Text passt, mei­nes Erach­tens nach, auch ziem­lich gut. Auch mein Kun­de war super zufrieden…

Erfolgs­for­mel für mehr Motivation

Erfolgs­for­mel für mehr Motivation

3 Moti­va­tions-Tipps für Selbst­stän­di­ge Ich weiß ja nicht, wie es ande­ren geht … aber ich habe im Moment ech­te Schwie­rig­kei­ten wie­der in den All­tag zu fin­den. Nach mas­si­vem Home-Schoo­ling, Schock­star­re im Kri­sen­mo­dus, Ter­min­ab­sa­gen, Kin­der­be­spa­ßung, Urlaubs­zeit und…