Pressetexte schreiben lassen von Inga Symann

Pres­se­mit­tei­lun­gen schrei­ben las­sen vom PR Texter

Stell dir mal vor, du hast ein neu­es Pro­dukt, ein Ange­bot, nütz­li­ches Know-how oder eine gran­dio­se Geschich­te. Du möch­test dein Anlie­gen nun so schnell wie mög­lich publik machen. Auf dei­ner Web­site und dei­nen Social Media-Kanä­len bist du damit schon unter­wegs. Aber einen Bau­stein für dein Unter­neh­mens­mar­ke­ting hast du viel­leicht noch nicht bedacht: Du kannst Pres­se­mit­tei­lun­gen schrei­ben las­sen und so öffent­lich noch ein­mal ganz anders wahr­ge­nom­men werden.

Pressemitteilungen schreiben lassen für die Zeitungen

Ein guter PR Text ist super Wer­bung für dich

Ein guter PR-Text ist eine groß­ar­ti­ge und seriö­se Wer­bung – und im Gegen­satz zu Wer­be­an­zei­gen auch kos­ten­frei. Mit den rich­ti­gen Inhal­ten plat­zierst du dein Ange­bot oder dei­ne Geschich­te mit einer Pres­se­mit­tei­lung so, wie du wahr­ge­nom­men wer­den möch­test – näm­lich als Exper­te auf dei­nem Gebiet.

Und das in Lokal­zei­tun­gen, Fach­zeit­schrif­ten oder Pres­se­por­ta­len für eine Ziel­grup­pe, die viel­leicht nicht immer online ist. Als PR-Fach­kraft mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung im Bereich Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit schreib ich für dich PR-Tex­te und Pres­se­ar­ti­kel für dein Unter­neh­men und Anlie­gen. Und das Bes­te: Du sparst Zeit und bekommst Tex­te, die in „Pres­se­schrei­be“ geschrie­ben sind.

Pres­se­mit­tei­lung schrei­ben las­sen -
ein wert­vol­ler Vor­sprung vor den Mitbewerbern

Eine Pres­se­mit­tei­lung ist natür­lich nicht das Ver­spre­chen dafür, reich und berühmt zu wer­den — und es gibt auch nie die Garan­tie, dass die Text tat­säch­lich abge­druckt wer­den. Aber wie gesagt: Du kannst schö­ne Ergeb­nis­se errei­chen und dich klar posi­tio­nie­ren sowie bekann­ter wer­den. Mit den rich­ti­gen Key­words kannst du dei­ne Pres­se­tex­te auch online her­vor­ra­gend für eine bes­se­re Sicht­bar­keit nut­zen. Denn auch Jour­na­lis­ten recher­chie­ren auf der Suche nach guten Sto­rys im Netz.

Pres­se­tex­te schrei­ben las­sen: dei­ne Vorteile

Pressemitteilungen schreiben lassen für Zeitungen und Co

• Du sparst Zeit und Geld.
  • Du musst dir kei­ne Gedan­ken machen, son­dern kannst dei­nen PR Text
    von mir schrei­ben lassen.
  • Du erreichst je nach Medi­um dei­ne Ziel­grup­pe und schaffst Vertrauen.
  • Du kannst damit auch online gut gefun­den werden.

Pres­se­mit­tei­lun­gen schrei­ben las­sen: die Kosten

Paket 1

Pres­se­mit­tei­lun­gen zu einem
vor­ge­ge­be­nen Thema

Du erhält von mir:

• Abstim­mungs- und Briefinggespräch
  • Recher­che
  • PR Text
  • 1 fina­le Korrekturschleife

Preis: 200 Euro

Paket 2

Pres­se­mit­tei­lung zu einem bestimm­ten The­ma mit Ver­sand an die von dir genann­ten Medien

Du erhälst von mir:

• Abstim­mungs- und Briefinggespräch
  • Recher­che
  • PR Text zur Wei­ter­lei­tung an die Medien
  • Wei­ter­lei­tung nach Abspra­che direkt an die Redaktionen
  • 1 fina­le Korrekturschleife

Preis: 380 Euro

PR-Tex­ter gesucht?

Pres­se­mit­tei­lun­gen schaf­fen Ver­trau­en und wer­den nicht als Wer­bung wahr­ge­nom­men. Beim Schrei­ben geht es nicht dar­um, das Ange­bot in den Vor­der­grund zu rücken. Viel­mehr muss der Nut­zen für den Leser das Inter­es­se am Text und Inhalt wecken. Ger­ne unter­stüt­ze ich dich dabei.

Dein Weg zu geni­al guten Tex­ten vom frei­en Texter

Schick mir ein­fach eine Anfrage.