Leis­tun­gen

Web­tex­te, Wer­be­tex­te, PR-Tex­te und mehr

Sie haben ein tol­les Ange­bot, wis­sen aber nicht wie Sie es beschrei­ben kön­nen? Kein Pro­blem: Sie sagen mir, was Sie aus­drü­cken möch­ten und ich fin­de dafür die pas­sen­den Wor­te. Nicht umständ­lich und kom­pli­ziert, son­dern ein­fach ver­ständ­lich und auf Ihren Bedarf zuge­schnit­ten – damit Sie ver­stan­den wer­den.
Doch das ist nicht alles: Ich opti­mie­re Ihre Inhal­te so, dass Sie online gefun­den wer­den, die rich­ti­gen Leu­te anspre­chen und die gewünsch­ten Ergeb­nis­se erzie­len!

Sie bekom­men bei mir Text und Con­tent für

  • Web­sites und Blogs,
  • Rat­ge­ber­tex­te,
  • Lan­ding­pa­ges,
  • News­let­ter,
  • Print­me­di­en,
  • Pres­se­mit­tei­lun­gen.

Erfah­ren Sie mehr über mein Ange­bot, über michdie Ergeb­nis­se und Kos­ten, den Pro­zess und was Sie erwar­ten kön­nen. Nut­zen Sie ein­fach das Kon­takt­for­mu­lar und ich mel­de mich bald bei Ihnen.

Web­tex­te schrei­ben las­sen für Inter­net­sei­ten: SEO-Tex­te, die über­zeu­gen

Als stu­dier­te Ger­ma­nis­tin und freie Tex­te­rin aus Hameln schrei­be ich Online­tex­te, mit denen Sie Ihre Leser über­zeu­gen. Doch nicht nur das …  Web­sites mit hoch­wer­ti­gen Inhal­ten und Tex­ten wer­den auch von Goog­le und Co mit guten Plat­zie­run­gen belohnt. Durch ein­fa­che und gute SEO Tex­te mit dem rich­ti­gen Con­tent bie­ten Sie also einen ech­ten Mehr­wert für Web­sei­ten, Lan­ding­pa­ges oder Blogs. Das Ergeb­nis: User fin­den Ihre Ange­bo­te schnell und ein­fach.

Tex­te schrei­ben las­sen für die Pres­se

Sie möch­ten auch mal in der Zei­tung ste­hen? Ihr Unter­neh­men oder Ange­bot soll lokal oder über­re­gio­nal bekann­ter wer­den? Das geht! Mit den rich­ti­gen Inhal­ten plat­zie­ren Sie Ihr Ange­bot mit einer Pres­se­mit­tei­lung  in der Öffent­lich­keit. Als PR-Fach­kraft mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung im Bereich Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit schrei­be ich Pres­se­tex­te und Pres­se­mit­tei­lun­gen für Ihr Unter­neh­men und Ihr Anlie­gen. Ger­ne bera­te ich Sie dazu per­sön­lich.

Tex­te schrei­ben las­sen für Image­bro­schü­re und Co

Ein guter Weg sich pro­fes­sio­nell zu prä­sen­tie­ren ist und bleibt der Weg über Bro­schü­ren, Falt­blät­ter, Fly­er und Co. Damit Sie Zeit für Ihre Kern­auf­ga­ben haben,  schrei­be ich Ihnen Tex­te für Ihre Wer­be­ma­te­ria­li­en. In einem per­sön­li­chen Gespräch erklä­ren Sie mir Ihr Anlie­gen, das Unter­neh­men bzw. Ihr Vor­ha­ben und Sie erhal­ten Tex­te, die pas­sen.

Tex­te schrei­ben las­sen für Anschrei­ben oder News­let­ter

Ob online oder off­line … Sie möch­ten Ihre Kun­den über das neu­es­te Ange­bot infor­mie­ren oder Ihr Unter­neh­men vor­stel­len? Ger­ne schrei­be ich Ihnen Tex­te, die bei Ihren Kun­den ankom­men. Wir spre­chen alle Details genau­es­tens ab und Sie erhal­ten opti­mier­te Tex­te für Mai­lings, Anschrei­ben oder News­let­ter.

Tex­te für bestimm­te The­men und Ziel­grup­pen

Sie sind Coach oder in der Gesund­heits­bran­che selbst­stän­dig tätig? Sie möch­ten Ihre Kun­den oder Pati­en­ten mit inter­es­san­ten und aktu­el­len The­men wert­vol­le Tipps geben? Nur lei­der fehlt Ihnen die Zeit oder Sie benö­ti­gen Hil­fe beim Schrei­ben?

Als gelern­te Kran­ken­schwes­ter kann ich für die­sen „Not­fall“ mit fun­dier­tem Hin­ter­grund­wis­sen genau die rich­ti­ge „Medi­zin“ lie­fern. (Das Wort­spiel konn­te ich mir nicht ver­knei­fen.) 🙂 Zudem schrei­be ich Ihnen als stu­dier­te Ger­ma­nis­tin und erfah­re­ne Tex­te­rin genau die Gesund­heits­tex­te, die Ihre Ziel­grup­pe inter­es­siert. Also zögern Sie nicht und nut­zen Sie schnell und ein­fach das Kon­takt­for­mu­lar.

Lek­to­rat und Kor­rek­to­rat

Der ers­te Ein­druck zählt – bei Per­so­nen genau­so wie bei Tex­ten. Wim­meln die­se Tex­te vor Feh­lern, mag man gar nicht wei­ter­le­sen. Und an die­ser Stel­le kom­me ich ins Spiel. Ich hel­fe Ihnen, Ihre Tex­te zu opti­mie­ren und lek­to­rie­re unter­schied­li­che Medi­en. Dazu gehö­ren zum Bei­spiel:

  • Bewer­bungs­un­ter­la­gen,
  • Tex­te in Mit­ar­bei­ter­zei­tun­gen, News­let­tern, Mai­lings,
  • Image­bro­schü­ren, Fly­er, Falt­blät­ter, Pro­dukt­be­schrei­bun­gen,
  • Web­site­tex­te,
  • wis­sen­schaft­li­che Arbei­ten,
  • und vie­le ande­re Tex­te mehr.

Lek­to­rat – was ist das genau?

Bei einem Lek­to­rat hel­fe ich Ihnen als freie Lek­to­rin dabei, Ihren Text sozu­sa­gen auf Herz und Nie­ren zu unter­su­chen. Neben der Recht­schrei­bung prü­fe ich den Stil, die Auf­tei­lung, Gram­ma­tik, Sinn und Inhalt. Ihr Text soll schließ­lich gut ver­ständ­lich sein.

Was ist ein Kor­rek­to­rat?

Beim Kor­rek­to­rat wird ein Text im Gegen­satz zum Lek­to­rat „nur“ auf ortho­gra­fi­sche, gram­ma­ti­ka­li­sche und typo­gra­fi­sche Feh­ler über­prüft und kor­ri­giert. Fol­gen­de Punk­te wer­den dabei berück­sich­tigt:

  • Recht­schrei­bung,
  • Gram­ma­tik,
  • Zei­chen­set­zung,
  • ein­heit­li­che Schreib­wei­sen
  • Sil­ben­tren­nung
  • Typo­gra­fie (Anfüh­rungs­zei­chen, Apo­stro­phe, Gedan­ken-/Bin­de­stri­che, Ein­zü­ge usw.).

Sie möch­ten mehr erfah­ren? Nut­zen Sie dazu das Kon­takt­for­mu­lar. Oder schrei­ben Sie mir eine E‑Mail an i.symann@texterei-hameln.de. Ger­ne über­neh­me ich Ihre Auf­trä­ge nach einem per­sön­li­chen Gespräch.

Soll­ten Sie an einer Zusam­men­ar­beit inter­es­siert sein, erklä­re ich Ihnen ger­ne per­sön­lich die mög­li­che Vor­ge­hens­wei­se und die dar­aus resul­tie­ren­den Prei­se.

Ihr Weg zu guten Tex­ten

Wenn Sie mehr über eine Zusam­men­ar­beit mit mir erfah­ren möch­ten, errei­chen Sie mich schnell und ein­fach über das Kon­takt­for­mu­lar oder per Mail an
 i.symann@texterei-hameln.de

Prei­se für die Tex­ter­stel­lung

Wie viel kos­tet ein guter Text?

Das ist eine sehr gute Fra­ge — und hier strei­ten sich auch die Geis­ter, wie man so schön sagt. Denn jeder Text ist anders. Bei eini­gen bedarf es einer aus­gie­bi­gen Recher­che wäh­rend ande­re Tex­te inhalt­lich nicht ganz so in die Tie­fe gehen. SEO Tex­te benö­ti­gen oft­mals eine genaue Key­wor­dre­cher­che. Kurz gesagt: Wir müs­sen reden. Von Anfang an bedarf es einer guten Abspra­che und eines genau­en Brie­fings:

  • Für wel­chen Bereich benö­ti­gen Sie den oder die Tex­te?
  • Was und wen möch­ten Sie damit errei­chen?
  • Haben Sie eige­ne Ide­en und Vor­stel­lun­gen oder lie­fe­re ich Ihnen ein Kon­zept?

Fra­gen über Fra­gen, auf die wir gemein­sam Ant­wor­ten fin­den … Sie erhal­ten danach ein pro­jekt­be­zo­ge­nes Ange­bot von mir.

So viel kos­ten Stan­dard­tex­te:

Im Regel­fall neh­me ich kei­ne Wort­prei­se, son­dern rech­ne nach tat­säch­li­chem Arbeits­auf­wand ab. Bei klei­ne­ren Stan­dard­tex­ten mit Recher­che für Web- oder Print­be­reich ver­an­schla­ge ich pro Stun­de einen Preis von 55 Euro. Ein Tages­satz liegt somit bei 440 Euro.  

Die Prei­se schlie­ßen eine Kon­zep­ti­on, die Recher­che und eine Kor­rek­tur­schlei­fe mit ein. Zudem erhal­ten Sie allein das Nut­zungs­recht für den oder die Tex­te.

Aber wie gesagt … las­sen Sie uns reden. Selbst­ver­ständ­lich gibt es auch die Mög­lich­keit, pro­jekt­be­zo­ge­ne Prei­se zu ver­ein­ba­ren. 

So viel kos­ten Lek­to­rat und Kor­rek­to­rat:

Die genann­ten Prei­se sind als Richt­wer­te zu sehen. Genau wie bei der Tex­ter­stel­lun­gen ist auch jeder zu kor­ri­gie­ren­de Text anders und der Auf­wand ver­schie­den.

Für eine ers­te Über­sicht ver­an­schla­ge ich: 
bei einem Kor­rek­to­rat 6 Euro pro Norm­sei­te und für ein Lek­to­rat 7 Euro pro Norm­sei­te.

Aber auch hier gilt — wie schon gesagt: Las­sen Sie uns reden. 🙂